der National Health Service (NHS) ist laut vieler Engländer das weltbeste Gesundheitssystem. Darüber lässt sich noch nicht mal wirklich streiten, denn jeder weiß dass dies nicht stimmt. Hier nun ein Beispiel zur Effizienz des oben erwähnten Systems:
wenn man vom GP (Allgemeinarzt)(oder einer Krankenschwester, die einen trotz Fast-Lungenentzündung untersucht) ein Rezept für ein Antibiotikum bekommt, dann begibt man sich in unserem Fall zum Tesco (unser Supermarkt um die Ecke), der eine Art Apotheke hat. Dort gibt man sein Rezept ab und lässt sich sagen (mit Fieber und zwei Kindern im Schlepptau) dass in 20 Minuten das Medikament für einen bereitstehe. Wenn man nach 20 Minuten wiederkommt und seine Tüte in die Hand gedrückt bekommt, kann man sich glücklich schätzen. (Mit Fieber und zwei Kindern im Schlepptau muss das nicht immer klappen und man wartet eventuell weitere 15 Minuten neben dem Spielwaren und Süßigkeitenausverkaufsregal). Und hier ist die Tüte:
und was hat sage und schreibe 20 bis 40 Minuten gedauert?
immerhin mussten die hochqualifizierten Fachkräfte (?!?) eine fertig gefaltete Schachtel mit einer Blisterpackung bestücken. Wer jetzt schon Hochachtung hat, es kommt noch besser. Jede Tüte enthält zwei personalisierte Aufkleber einen mit Adresse und einen mit Dosierungsanleitung und dazu noch einen Beipackzettel !!!!!!