Eigentlich wollten wir in den Deer Park bei Eastnor Castle, aber der war zu. Deshalb haben wir uns einen Berg nebendran ausgesucht und es hat sich gelohnt ihn zu besteigen: Sicht auf drei counties (Worcestershire, Herefordshire und Gloucestershire). Die Jungs hatten Spaß sich an Fasane anzuschleichen und sie aufzuschrecken, verschiedene Kötel Tieren zuzuordnen (andere Leute machen das mit Tierspuren haben wir gehört…), Schafe zu zählen und Knochen und Federn zu suchen. Tom hat dazu noch genug Stöcke für die Sammlung und zum Schnitzen gefunden- rundum gelungen also. Ach so, und das Wetter macht auch wieder seit Tagen mit: Sonnenschein pur, wenn auch etwas grelles Licht! Jetzt sind wir alle hundemüde.
Red Nose Day
Die Engländer in ihrem Element: collecting loose change for charity! Und die Kinder dürfen verkleidet in Kindergarten und Schule, in der Stadt hüpfen erwachsene Super Heroes rum und überall werden einem die Eimer unter die Nase gehalten, damit man Geld spendet.
Izzy´s birthday party at Diglis
Isobel hat Tom zu ihrem 9. Geburtstag eingeladen und Tom war überglücklich. Emily und Ben haben sich mit Jonas beschäftigt und alle hatten Spaß. Tom plant jetzt schon seine eigene Party dort.
Erfolgreicher Freitag
Tom hat einen silver sticker for fantastic literacy and spelling und Jonas die Marvellous Me Box vom Kindergarten bekommen. Er soll die Kiste bis zum nächsten Mal mit Sachen befüllen die wichtig für ihn sind. Im Kindergarten darf er dann im Kreis vorstellen, was er mitgebracht hat.
Und wo wir gerade dabei sind, hier noch ein paar andere Fotos der vergangenen Tage: die neue Hutmode und Straßenmusikanten. Und der Regenbogen bevor dann tagelanger Sonnenschein kam.
Shrove Tuesday- beginning of Lent
In England wird der Beginn der Fastenzeit mit “Pancake Day” begangen und natürlich haben wir uns dem Brauch angeschlossen (Tom hat in der Schule sogar ein Lied für Pancake Day gelernt) und Pfannkuchen gebacken. Wenn auch wahrscheinlich durch die Schreibersche alnatura-Spende die einzige Familie mit Dinkel-halb-Vollkorn-Pfannkuchen in ganz England! (Und alnatura Apfel-Aprikosen-Mus)
Wochenende
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Parties: eigentlich waren es drei- die Jungs mussten sich aber für zwei entscheiden. Tom entschied sich für Bowling (Jacob) und Jonas für Harrys Party. Tom gewann tatsächlich beim Bowling und durfte dann auch noch mit Theo an einem “Spielautomaten” spielen- und war im Glück! Und Jonas traf Elijah von Tumble Tots.
Am Sonntag war Tom dann mit Theo, Alex und Jacob zum Fußballspielen verabredet. Allerdings schien sich die Fußballbegeisterung in Grenzen zu halten, denn recht schnell waren die Jungs am Klettergerüst.
Nachmittags wurde aus unserem geplanten Kurzbesuch im country park auf dem Weg nach Cheltenham ein längerer Besuch, der sich aber wegen des fantastischen Wetters definitiv gelohnt hat.