Die Jungs sind in der Ferienwohnung bei Oma und Opa und wir sind übers Wochenende in Liverpool. Trotz Beatles hatten wir es in all den Jahren nie dorthin geschafft. Das Wetter war kalt und trüb, deshalb gibts von der Stadt auch nicht viele Fotos. Froh sind wir allerdings, dass wir nicht hier gelandet sind: unvorstellbar dass unsere Kinder Scouse sprächen!!!
Katrin stand an der Straße um ein Foto vom Hafenbecken zu machen. Matze warnte Gefährten die durchs Bild fahren würden. “Achtung, Bus!” – “Achtung, Boot!” – Häh? Hier die Erklärung: Der Yellow Submarine entlehnt, gibt es sightseeing in der Yellow Duckmarine.
Liverpool hat eine der Tate Galleries- das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Zumindest Katrin hatte mehr auf Gemälde gehofft (um dann vielleicht noch eines zu finden, das uns beiden gefällt und einen Druck davon, der in Zukunft mal unsere noch etwas kahlen Wände im deutschen Haus zieren würde). Zu dieser Ausstellung fehlte uns leider der intellektuelle Zugang und wir sagen nur “Hurz”. Wir wollen euch die Kultur aber nicht vorenthalten:
Das Beatles- Museum dagegen war echt gut….
Und dann haben wir noch einen klasse Laden gefunden mit lauter Modern Classics: Eames Chairs, Tulip Table, Panton Chairs, No 7 Chairs von Arne Jacobsen und viele Sachen in Pantone Farben und alles mögliche von Orla Kiely usw. Schade, dass wir nicht so viel Geld übrig haben…. Aber zumindest unseren Weihnachtsgeschenk-Gutschein haben wir eingelöst und uns die Picasso Pendant Lamp gekauft.