das ist derzeit die Standardausrede die hier für alles herhalten muss, denn es schneit!!
![]() |
laut den offiziellen Wetteraufzeichnungen ist das der schlimmste Wintereinbruch seit 100 Jahren (und hier in England liebt man die Wetterrekorde) |
wer jetzt denkt, das bisschen Schnee, der hat nicht mit der panikartigen Reaktion der Engländer gerechnet. Nur mit Sommerreifen bewaffnet hängen die Autos bereits an kaum merklichen Steigungen, für Rettungsdienste gibt es kaum ein Durchkommen, wer kann, macht Hamstereinkäufe im Supermarkt, die arbeitende Bevölkerung verlässt in Massen die Arbeitsstelle, um noch heimzukommen und die Schulen bleiben aus health and safety reasons tagelang geschlossen (weil die Kinder könnten sich ja wehtun im Schnee und Eis)
An die Verluste für Wirtschaft und Einzelhandel denken die Kinder nicht, sondern haben ihren Spaß im Schneetreiben und bei strahlendem Sonnenschein. Und das gilt auch für die nicht so verweichlichten englischen Kinder, die ohne mit den Zähnen zu klappern in zwei Nummern zu kurzen Jogginghosen, barfuß in Turnschuhen ausdauernd Engel im Schnee zaubern. Schal, Mütze und Handschuhe gibt es auch nur für die ganz Kleinen oder selbst ernannte Warmduscher. Wer besonders gut ausgerüstet seine Kinder in den Schnee schickt, zieht ihnen immerhin (ungefütterte) Gummistiefel und eine dünne Matschhose an.