Tom´s 5th birthday

Das erste Jahr mit Regen und Kälte, begann Toms Geburtstag trotzdem sehr nett: viele tolle Geschenke und dem Wetter angepasste Experimente: nass (der komplette Küchentisch war durchtränkt, die Jungs aber glücklicherweise beide verschont) und der Papa hatte in fein säuberlicher Arbeit auch wirklich einen Batmankuchen dekoriert (auf Toms Wunschliste standen keine Geschenke sondern “Can I haf a batman ceyc?”). Wir waren sehr froh, dass wir die Schatzsuche und Versorgung mit Essen dem Countryside Cafe überlassen würden und waren guten Mutes, dass das Team mit ihrer Erfahrung auch im Regen eine schöne Party veranstalten würde.

CIMG1546CIMG1566CIMG1599   IMAG0067

Leider lief es nicht ganz so wie geplant. Zuerst wurden wir in den Raum eines anderen Geburtstages gewiesen und als wir dann vorsichtig verkündeten, wir seien der andere Geburtstag heute, war die Antwort: welcher andere Geburtstag? Tsja, wir waren ausversehen für morgen gebucht worden und nichts war vorbereitet- 10 Minuten bevor 12 Jungs mit ihren Eltern auftauchten. Wir wurden dann vertröstet und ein zweiter Raum wurde hergerichtet und während wir mit Verspätung dann auf Schatzsuche waren, richtete die Küche noch schnell unser Essen…. So weit, so gut. Die Beschreibung hatte versprochen, dass jedes Kind mit Schatzkarte ausgestattet wird und im Wald Hinweise gesammelt werden müssten, mit denen die Kinder dann eine Schatzkiste mit Schokogoldtalern öffnen könnten. Wahrscheinlich ist auch Katrins Lehrerfantasie für interessant gestalteten Unterricht etwas mit ihr durchgegangen, aber auch die anderen Eltern fanden, dass es somewhat disappointing war, denn die Kinder mussten nur den nächsten Wegweiser mit aufsteigenden Nummern finden (und den Weg durch den Wald kennen die meisten wohl im Blindflug). Aber: alle hatten Spaß- auch Tom- der so im Mittelpunkt ja doch manchmal zu viel bekommt, und das Essen war lecker und laut der Veranstalterin waren die Kinder wohl very well behaved, clever and have excellent speech. Aha! Das beste war allerdings der Spruch eines Klassenkameraden von Tom. Die andere Geburtstagsparty war natürlich zur gleichen Zeit den gleichen Weg unterwegs, nur halb so schnell wie unsere Horde und wir mussten immer wieder stoppen. Die Veranstalterin wies uns an stehen zu bleiben und als sie zurück kam, sagte sie, sie hätte gegen die Piraten (wir waren Ritter, außer einem halb kaputten Plastikschwert war das aber nicht zu sehen) gekämpft. Fragt Stevie: Und wo ist das Blut?

CIMG1613CIMG1614 CIMG1623

Nächstes Jahr werden wir selbst eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd veranstalten, mit ordentlichen Props (die auch einer Lehrerin Genüge tun).


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.
You can leave a response, or create a trackback from your own site.

There are no comments yet, be the first to say something


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>